Norbert Müller ist Ehrensenator der TH Mittelhessen

Seit 2012 ist Norbert Müller Vorsitzender des CompetenceCenters Duale Hochschulstudien, worin sich die Partnerunternehmen und –einrichtungen von StudiumPlus, dem dualen akademischen Ausbildungsangebot der THM, zusammengeschlossen haben. In dieser Funktion habe er sich „mit außerordentlichem Engagement und hoher fachlicher Kompetenz für den Auf- und Ausbau von StudiumPlus eingesetzt“, wie es im Text seiner Ehrenurkunde heißt und weiter: „Norbert Müller hat entscheidend dazu beigetragen, das Studienangebot auch weit über die Region Mittelhessen hinaus zu verankern.“

Wir, das advacon-Team, freuen uns sehr über die Ernennung Norbert Müllers zum Ehrensenator der THM und konnten unserem Geschäftsinhaber während der Feierstunde im September persönlich gratulieren. Wir können die Worte seiner Laudatorin Professorin Dr. Anita Röhm nur unterschreiben, die Norbert Müller als Pionier der Globalisierung und Visionär der Unternehmensentwicklung beschrieb.

Wie Professorin Dr. Röhm betonte, habe er klar gezeigt, dass globales Agieren und das Verwurzelt sein in der Heimat in keinem Widerspruch steht. Vielmehr habe er Erlerntes und Erfahrungen aus der Welt nach Mittelhessen gebracht, woraus sich die heutige Kooperationsbereitschaft der heimischen Wirtschaft in hohem Maße begründe. Er zeichne sich besonders dadurch aus, dass er die Dinge mit Leidenschaft und voller Überzeugung vertrete, eben anders sei. Zudem setze er sich für gesellschaftliche Werte, aber auch für die Werte des Einzelnen ein und übernehme stets die Verantwortung für das große Ganze.

„Nicht nur was Norbert Müller für StudiumPlus und die regionale Wirtschaft leistet, ist bemerkenswert, sondern auch wie er es tut.“


Michelle Campbell