Torsten Drewes

Kurzvita

Torsten Drewes, geboren 1977, absolvierte ein Studium der Politikwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und begann seine Karriere in der Kommunikationsabteilung einer lokalen Bank sowie als Content Manager eines europaweiten Onlinevergleichsportals. Sein Know-how im Bereich der digitalen Kommunikation und dem Onlinemarketing erweiterte er anschließend bei einem der führenden VADs (Value Added Distributor) für Software. Internationale Erfahrung sammelte Torsten Drewes während seiner Tätigkeit für ein global agierendes Technologieunternehmen der Geobranche, als er für den Aufbau des deutschen Marketings verantwortlich zeichnete.

Als zertifizierter Social Media Manager berät er seit 2017 Unternehmen bei der Ausrichtung und Umsetzung ihrer digitalen Marketingaktivitäten. Der passionierte Rennradfahrer lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Lich.

Digitale Kommunikation lebt von Authentizität

Wir leben in einer Zeit, in der etwa vier Milliarden Menschen täglich online sind. Für Unternehmen und ihr Marketing eigentlich eine traumhafte Ausgangssituation, oder nicht? Fast, denn die im Internet veröffentlichten Inhalte wachsen von Tag zu Tag. Unternehmen können potenzielle Kunden deshalb nur mit einer auf sie zugeschnittenen und vor allem authentischen Kommunikation erreichen. Die im Marketing gerne verwendeten leeren Phrasen haben ausgedient, der Kunde von heute verlangt einen Mehrwert. Das wiederum bedeutet für die digitale Unternehmenskommunikation, dass sie sich von alten Gewohnheiten verabschieden und die Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellen muss.

 

Torsten Drewes steht Ihnen u. a. bei folgenden Themen partnerschaftlich zur Seite: