New Entry

Die Sonne über Mittelhessen strahlte, als am vergangenen Freitag unser geschäftsführender Inhaber Norbert Müller für sein ehrenamtliches Engagement als Mitinitiator und Förderer des Dualen Studiums der THM und jahrelanger Vorstandsvorsitzender des CompetenceCenter Duale Hochschulstudien StudiumPlus (CCD) mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Etwa 100 Gäste kamen zur feierlichen Veranstaltung in die Rittal Arena nach Wetzlar, um den Laudatoren Dr. Christoph Ullrich (Regierungspräsident), Wolfgang Schuster (Landrat), Manfred Wagner (OB Wetzlar), Eberhard Flammer (Präsident IHK Lahn-Dill), Prof. Dr. Matthias Willems (Präsident THM), Prof. Dr. Harald Danne (Leitender Direktor des ZDH) sowie Uwe Hainbach (Vorstandsvorsitzender des CCD) zu lauschen.

Norbert Müller, der im November 2022 den Vorsitz des CompetenceCenter Duale Hochschulstudien übernahm, sorgte in seiner achtjährigen Wirkungszeit dafür, dass das StudiumPlus zu dem wurde, was es heute ist: Knapp 1.000 Unternehmen und fast 17.000 Studierende ermöglichen eine Mischung aus Hochschulstudium und praktischer Anwendung, die in dieser Form einmalig ist. Das wussten auch die Laudatoren zu würdigen und lobten insbesondere die Begeisterung, die Faszination und Neugierde, mit der Norbert Müller zum Erfolg von Studium Plus beigetragen hat.

Sichtlich gerührt ob der vielen Lobeshymnen nahm Norbert Müller gemeinsam mit seiner Frau Karin die Ehrung entgegen. Seine Reaktionen „Meine Demut sagt mir: zu viel des Guten, mein Ego hält dagegen mit Flüsterton: lass dir’s gefallen. Die Synthese aus beidem ist Dankbarkeit."

Getreu dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ sagen wir von advacon an dieser Stelle: „Lieber Norbert, dein unermüdlicher Einsatz für die Wirtschaft und Bildung in unserer Region kann nicht genug gewürdigt werden. Wir gratulieren Dir mit vollster Hochachtung vor Deiner Leistung zu dieser Auszeichnung!“