Vortragsabend des Lions-Clubs Biedenkopf mit Norbert Müller

Anmerkungen des Club-Präsidenten Matthias Riedesel:

Der Vortragsabend am 15.10.2019 mit Herrn Norbert Müller als Referenten zum Thema „Digitalisierung“ war ein absoluter Höhepunkt im aktuellen Lions-Jahr. Das Vortragsthema ist auf sehr hohe Resonanz gestoßen. Dementsprechend hoch war die Teilnehmerzahl der Clubmitglieder und Gäste. Alle Plätze waren besetzt. Das war sehr erfreulich. Herr Müller hat vor heimischen Unternehmern, Geschäftsführern und Vertretern der Ärzteschaft sehr anschaulich und praxisnah das Thema „Digitalisierung“ aufbereitet. Aufgrund seiner jahrzehntelangen äußerst fundierten Erfahrungen in verschiedenen Spitzenpositionen als Führungskraft in weltweit agierenden Unternehmen hat Herr Müller sehr präzise auf mögliche Chancen und Risiken, die sich bei der Ausgestaltung der Digitalisierung ergeben, hingewiesen. Für die Anwesenden sehr erfreulich: Herr Müller bot nicht nur eine fundierte Situationsanalyse, sondern er zeigte auch sehr klar nötige Handlungsmöglichkeiten für die Zukunftsgestaltung des Wirtschaftsstandorts Deutschland auf. Dass er damit „den Nagel auf den Kopf“ getroffen hatte, zeigte sich sehr deutlich im Verlauf der sich an den Vortrag anschließenden Diskussion. Die hohe aktive Beteiligung an der Aussprache hat sehr anschaulich gezeigt, wie hoch das Interesse aller Beteiligten am Thema war. Die einhellige Meinung der Clubmitglieder wurde nach Beendigung der Veranstaltung sehr deutlich artikuliert: Der Vortragsabend mit Herrn Müller war ein wirklicher Höhepunkt im aktuellen Lions-Jahr.

gez. Matthias Riedesel



Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Riedesel und dem Lions-Club Biedenkopf.