Neu im Team von advacon: Andreas Tielmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur, als assoziierter Partner

Die Partner und Berater von advacon überzeugen durch ihre erfolgreiche Praxis, jahrzehntelange Erfahrung in Führungsverantwortungen und nachweisbare Kompetenzen.

Viele Unternehmensentwicklungen wurden mit diesen Voraussetzungen erfolgreich gestaltet. Sehr positiv bewerten unsere Kunden die konstruktiv kritischen Analysen, die vertrauensvolle Begleitung der Prozesse und die zielführenden Lösungsvorschläge von advacon.

Bezogen auf dieses advacon-Profil ist Andreas Tielmann eine geradezu ideale Verstärkung. Durch sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau hat er beste Voraussetzungen für die Beurteilung technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Insbesondere aber in seiner fast 3 Jahrzehnte dauernden verantwortlichen Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer der IHK – zunächst zu Dillenburg dann zusätzlich der IHK Wetzlar und seit 2008 der fusionierten IHK Lahn Dill – hat er die Herausforderungen der heimischen Wirtschaft umfassend kennengelernt und eine vielfältige Begleitung geleistet. Zusätzlich kommt ihm seine Mitgliedschaft bei REFA, RKW und der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft für eine wirksame und hilfreiche Beratung sehr zugute.

Dazu Norbert Müller, geschäftsführender Gesellschafter von advacon:

„Mich verbindet seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Beziehung zu Andreas Tielmann, getragen von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Mich hat sein leidenschaftliches Engagement in der hauptamtlichen Leitung der IHK, seine wirtschaftliche und technologische Weitsicht ebenso beeindruckt wie seine Verlässlichkeit und seine beispielgebenden Charaktereigenschaften. Es freut mich, dass Andreas Tielmann bereit ist, weiterhin überall da, wo seine umfangreichen Kompetenzen gefragt sind, seine Unterstützung und Beratung zu leisten.“


Herzlich willkommen, Andreas Tielmann!

Wir freuen uns, gemeinsam Zukunft zu gestalten!